Aktuelle Informationen aus erster Hand.

Neues aus Technologie und Wissenschaft, interessantes aus Verarbeitung und Anwendung, brandaktuelles aus Forschung und Produktentwicklung.

DELTA®-AT-S Tunnelsanierungsnoppenfolie

DELTA AT-S zur Sanierung oder im Neubau von Tunnelgewölben DELTA AT-S ist eine gute Lösung für die Verdrängung und Drainage bei der Sanierung oder im Neubau von Tunnelgewölben. Die verschweissbare Noppenfolie ermöglicht ein trockenes Tunnelgewölbe nach Anforderungsklasse 2 (B1) ‚Semidry‘.


DELTA® im Gotthard-Tunnel!

DELTA® im Gotthard-Tunnel! Am 1. Juni 2016 wurde der 57 km lange Gotthard-Tunnel in der Schweiz offiziell eröffnet. In dem längsten Eisenbahn-Tunnel der Welt sind auch unsere Hochleistungs-Dränbahnen DELTA®-AT 800/1200 verbaut. Im Vergleich zum alten Gotthard-Tunnel ist die neue Verbindung mit zwei Röhren schneller und mit mehr Zügen befahrbar. 17 Jahre Bauzeit benötigte das rund 11 Milliarden Euro teure Projekt.


Extreme Sicherheit

DELTA -ALPINA Die neue Delta-Alpina wurde speziell für flache Dachneigungen und extreme Sicherheitsanforderungen entwickelt. Das hochreißfeste PES-Spezialvlies mit ober- und unterseitiger PU-Beschichtung kann mit Heißluft oder mit einem Quellschweißmittel homogen verschweißt werden.


In die Kurve gelegt!

In die Kurve gelegt! Beim Neubau des Aquatics Centre in London wurde eine spezielle Schutzbahn hinter der geschwungenen Holzfassade verlegt.


Ewald Dörken AG:
Hier pulsiert die deutsche Wirtschaft

Ewald Dörken AG:<br>Hier pulsiert die deutsche Wirtschaft „Top 100“ zeichnet die innovativsten Unternehmen des Landes aus. / Die Ewald Dörken AG ist in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal dabei.


Noppenbahn mit Doppelfunktion

Noppenbahn mit Doppelfunktion Spezial-Noppenbahn für den Einsatz im Gründach feierte in Neumünster Premiere. / Die neue Delta-Floraxx ist Dränagebahn und Wasserspeicher in einem. / Die neu entwickelte Noppenstruktur verleiht dem Material ein hohes Dränage- und Speichervermögen bei extremer Druckfestigkeit.


Luftdichtheitskonzept als Planungsleistung

Reges Interesse beim ersten Delta-Dach-Forum Mit ihrem ersten Delta-Dach-Forum zu diesem Thema stieß die Dörken GmbH & Co. KG auf reges Interesse vor allem bei Architekten und ausschreibenden Stellen. / Der Schwerpunkt des im Rahmen der Fortbildungsordnung anerkannten, ganztägigen Seminars lag dabei auf Theorie und Praxis bei der Sanierung ausgebauter Dächer.


Auf der sicheren Seite

Auf der sicheren Seite nach UDB-A Alle Bahnen der Delta-Maxx-, der Delta-Foxx-Familie und
Vent S Plus/Delta Vent S erfüllen die Anforderungen der Klasse UDB-A des im Oktober 2008 vom ZVDH Zentralverband des Deutschen Dachdeckerhandwerks e.V. veröffentlichten Produktdatenblattes für Unterdeckbahnen. Als Systemlösung mit umfangreichem Zubehörpaket bieten sie deutliche Vorteile beim Einsatz als Behelfsdeckung. Als "Plus-Typen" mit integriertem Selbstkleberand können sie in der Fläche sofort regensicher verlegt werden.


Wärmebrücken abbrechen

Wärmebrücken abbrechen mit DELTA-MAXX COMFORT DELTA-MAXX COMFORT ist die erste Unterdeckbahn mit aufkaschierter Wärmedämmung. Die neue Unterdämmbahn minimiert die Auswirkungen von Wärmebrücken und trägt so zur Verbesserung der Energiebilanz im Dach bei.
Die diffusionsoffene Bahn erfüllt bzw. übertrifft die erhöhten Anforderungen der Klasse UDB-A des Produktdatenblattes des ZVDH und ist auch als Behelfsdeckung geeignet.


Sofort dicht

Sofort dicht!!! Die Unterdeck- und Schalungsbahn Delta-Foxx Plus ist mit zwei Klebezonen am oberen und unteren Bahnenrand ausgerüstet. / Die Verbindung Klebemasse auf Klebemasse haftet sofort und baut sich mit der Zeit noch weiter auf. / Die Überlappungsbereiche sind sofort wasserdicht und machen so die Verlegung als Behelfsdeckung deutlich einfacher und sicherer.



DELTA® ist ein eingetragenes Warenzeichen der Ewald Dörken AG
Dörken Aktuell
Dörken Gmbh & Co. KG Dörken Gmbh & Co. KG

Videos

Image Movie (DSL)

Image Movie (ISDN)